Gildenregeln
Jeder Member der Gilde "Signs of Darkness" sollte sich an folgende Regeln halten.

§1. Allgemeine Regeln:
  • Wer der Gilde "Signs of Darkness" beitritt, hat den Ehrgeiz die Gilde voran zu bringen und sein Bestes zu geben.
  • In der Gilde, sowie auch außerhalb der Gilde ist jeder freundlich zu anderen Hordlern.
  • Verbale Angriffe oder Beleidigungen werden nicht geduldet und führen zur Verwarnung (siehe unten).
  • Jeder Member hat das Recht, seine Meinung frei zu äußern, Vorschläge oder Anregungen den Offis mitzuteilen, solange dies im Ordentlichen Rahmen geschieht.
  • Ninjalooter werden in der Gilde nicht geduldet.
  • Bevor ihr jemanden in eine Gruppe einladet oder jemanden einen Handel anbietet, wechselt ein paar Worte untereinander.
§2. Bewerbungen / Neulinge:
  • Wer der Gilde "Signs of Darkness" beitreten möchte, bewirbt sich bitte mit Hilfe des Bewerbungsformulars im Forum.
  • Der Gildenrat hat dann zu prüfen ob der Member aufgenommen oder abgelehnt wird.
  • Neue Member erhalten den Rang "Initiant".
    Sie sind dazu angehalten sich im Forum zu registrieren und sich im Forum regelmäßig blicken zu lassen. Eine Registrierung im DKP-System ist nicht notwendig, dies geschiet automatisch bei der 1.Raidteilnahme.
  • Eine Gradierung zum Member liegt im Ermessen des Gildenrates. Jeder Initiant sollte sich durch hohe Raidaktivität und Ehrgeiz positiv bemerkbar machen. Nach ca. 1nem Monat entscheidet der Gildenrat, ob der Neuling zum Member gradiert wird oder ob ein Gespräch oder sogar ein Gildenrauswurf durch Inaktivität notwendig ist.
§3. Regeln für einen Raid:
  • Wer angemeldet ist erscheint pünktlich (max. 10min zu spät sonst DKP-Abzug, siehe DKP-Liste --> News)
  • Wer dem Raid beitritt ist gereppt, hat ausreichend Pots und Reagenzien dabei.
  • Ein Raid geht in der Regel mindestens 2-3h. Diese Zeit sollte jeder Raidteilnehmer mitbringen.
  • Raidverlauf ist flüssig zu gestalten, nicht durch z.b. häufige /afk zu unterbrechen (Pausen werden eingerichtet)
  • Selbst bei nicht optimalem Raidverlauf (wipe´s bei neuen Bossen) ist whinen über zu hohe Repkosten und flamen unerwünscht.
  • Jeder hat vor Raidbeitritt den entsprechenden Instanz-/Bossguide gelesen.
    UD:Gibt es eine Taktik Erklärung während des Raids, so ist dieser von Anfang an Aufmerksam zuzuhören!
  • Teamspeak is oberste Pflicht und bei Raidbeginn hat jeder Raidteilnehmer im entsprechenden Teamspeakchannel zu sein.
  • Alle nötigen Addons sind vorher zu installieren und zu aktivieren (z.b. Gruul, Abstandswarner-Addon).
  • UD:Während einem Bossfight sind der Chat und das TS2 tabu. Ausnahmen sind wichtige Angelegenheiten bezüglich des Events.
  • UD:Jeder sollte, um sein maximales Leistungspotenzial auszuschöpfen, alle nötigen Items max. gesockelt und verzaubert haben.
  • UD:Ihr solltet im Raid immer Aufmerksam und Konzentriert sein. Anweisungen/Hinweise sind bestmöglich umzusetzen. Es ist uns klar dass jeder mal einen Fehler machen kann, aber man sollte den Fehler nicht 2mal machen, wenn man darauf hingewiesen wurde, also hört Konzentriert und Aufmerksam der Raidleitung zu.
§4. PVP Regeln:
  • Da unser Server "Kel´Thuzad" ein PVP Server ist, ist generell alles erlaubt was in irgendeiner Weise der Allianz schaden kann. Schließlich sind wir dazu da, der Allianz das Leben schwer zu machen.
  • Egal ob Gnome, Nachtelfen, Menschen, Drenai oder Zwerge, bashort alles nieder was euch in den Weg kommt und führt die Horde zu mehr Ruhm und Ehre.
  • Freunden ist im Kampf bis auf den letzten Healthpoint beizustehn. ^^
§5. In-/Aktivität der Member:
  • Wer voraussichtlich länger als 10 Tage off sein wird, meldet sich im Forum in der Rubrik "Abmelden" ab.
  • Twinks und Initianten werden nach 14 Tägiger Inaktivität, ohne vorherige Abmeldung, kommentarlos aus der Gilde entfernt.
  • Mitglieder und Veteranen werden nach 21 Tägiger Inaktivität, ohne vorheriger Abmeldung, kommentarlos aus der Gilde entfernt.
§6. Twinks:
  • Jeder Member darf genau einen Twink (mindestens lvl 20) in der Gilde haben.
  • Member des Gildenrates dürfen nach eigenem Ermessen mehr Twinks in der Gilde haben damit eine bessere Kontrolle der Gilde durch anwesende Gildenratsmitglieder gewährleistet ist.
  • Sollten Twinks bei einem Raid teilnehmen, haben sich diese in der Lootverteilung hinter den Mains einzureihen.
§7. Gilden-/Raidleitung: (Gildenmeister, Co-Leader, Offiziere)
  • Offiziere, sowie Co-Leader und Gildenmeister bilden den Gildenrat.
  • Offiziere sind gleichzeitig die Klassenleiter ihrer Klasse.
  • Bei Problemen, Beschwerden oder Vorschlägen ist der Gildenrat euer erster Ansprechpartner.
  • Der Gildenrat ist immer bestrebt zum Wohl der Gilde neue Gesetze/Richtlinien zu erlassen, damit die Gilde als Gemeinschaft zusammenhält und Fortschritte vorweisen kann.
  • Für die Gilden-/Raidleitung gelten ebenfalls alle o.g. Regeln.
§8. Verstöße / Verwarnungen:
  • Solltet ihr gegen die o.g. Regeln verstoßen, werden diese in angemessener Art und Weise geahndet. Dies kann durch DKP-Abzug, Raidsperre, Verwarnung oder Gildenrauswurf geahndet werden. Die Höhe und Art der Strafen obliegt der Raidleitung oder der Gildenleitung.
  • Erhaltet ihr durch Fehlverhalten eine Verwarnung von der Gildenleitung, kann dies zur Degradierung des Ranges führen. Bei weiterem Fehlverhalten erfolgt eine 2. Verwarnung und sollte der Member dann immer noch nicht Einsicht zeigen erfolgt der Gildenrauswurf.
  • Bei schwerwiegenden Vergehen (Bsp. abziehen von Mats) kann nach Rücksprache ein sofortiger Gildenrauswurf erfolgen (auch ohne vorherige Verwarnung).

Sod Shoutbox: